Seien sie gesegnet, auf bald!
Direkt zum Seiteninhalt
KlosterGospelChor Drübeck, Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck, Kloster Gospel Chor | Das sind wir

Chorgründung des KlosterGospelChores

Unser Chor gründete sich anfangs 2015.
Die Premiere erfolgte am 24. Mai 2015

Pfarrer Michael Bornschein leitete bereits den Gospelchor Karibu in Nordhausen.
Nachdem er bereits, als Rektor, die Stelle in Drübeck übernahm entstand die Idee einen neuen Chor zu gründen.
Begeistert wurde die Idee in die Tat umgesetzt.
Anfangs waren wir nur ein ganz kleiner "wilder Haufen" der erst einmal zu einem Chor heranwachsen musste.
Als Probe-Projekt begann alles 2015
9 Leute + 1 Pfarrer waren es bei der Premiere im Kloster Drübeck zu Pfingsten am 24. Mai 2015.
Geprobt wirt im 14-tägigen Rhythmus, nach Probenplan.
Der Chor besteht aus Frauen und Männern unterschiedlichsten Alters, die sich in regelmäßigen Abständen aus den unterschiedlichsten Orten zusemmanfinden.
Zm Repertoire des KlosterGospelChores gehören vorranig die afrikanische Gospelmusik, wie auch diverse andere amerikanische Gospelklänge, auch Spirituals, wie zum Beispiel auch ruhige, einfache Taizé Gesänge. Lassen sie sich einfach mittreiben und begeistern, erleben sie diese einzigartigen Momente und freuen ung grooven sie sich mit uns.
Wir freuen uns selbstverständlich immer über neue Interessenten, die auch Lust haben auch einmal in fröhlicher Gesellschaft zu singen aber auch mal zu feiern.
Genau dieser leidenschaftliche Gemeinschaftssinn macht unseren Chor aus.

Lernen sie uns doch noch mehr kennen. Weitere Informatinen erfahren sie hier auf unserer Homepage:

KlosterGospelChor Drübeck,
Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck,
unter der Leitung von
Pfarrer Bornschein, Rektor und unser Chorleiter

Chorleiter: Pfarrer Michael Bornschein, Rektor
geb. 1961

• 1978 -  1981 Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmonteur
  • 1984 -  1990 Studium der Theologie in Halle und Naumburg
  • 1990 – 2004  Vikar und Pfarrer in Menteroda / Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen
  • 2004 -  2014  Superintendent im Kirchenkreis Südharz
  • Seit dem 1.5.2014 Rektor im Pastoralkolleg der EKM
  • Seit 2011 Vorsitzender des Tansaniabeirates der EKM

Telefonkontakt

Wir... der KlosterGospelChor Drübeck,
Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck

Wir feiern auch sehr gern unter der Linde im Kloster Drübeck,
im Gärtnerhaus, in der Domäne oder im Klostergarten

Unser KlosterGospelChor Drübeck genießt die Gemeinschaft.
Wir lieben es zu musizieren, zu feinern und die Gemeinschaft zu genießen.

Genießen sie mit uns, gemeinsam, die afrikanische Gospelmusik im

Kloster Drübeck

Bitte setzen sie sich, Genießen sie die verschiedenen Gospelklänge der Gospelmusik.
Arikanische Gospelmusik im Kloster Drübeck
Das Repartuare besteht aus deutscher und weltlicher christlicher Musik, Taizé Gebeten, unterschiedlichsten Gospelmusikklängen und afrikanischer Gospelmusik.
Das Repartuare besteht weiterhin aus deutscher und weltlicher christlicher Musik, Taizé Gebeten, Gospelmusik, Weihnachtsliedern, Osterliedern, christliche Herrentagslieder, Lobgesang, auch deutsche Volkslieder singen wir gern (wenn wir gemeinsam feiern).

Haben sie mit uns allen ganz viel Spaß und lassen sie uns gemeinsam singen!!!

Auch sie sind uns herzlich willkommen!

Sängerinnen, besonders auch Sänger, sind herzlich Willkommen.
Notenkenntnis wird nicht vorausgesetzt, wohl aber Freude am Singen in wohltuender Gemeinschaft.
Musikalische Vorerfahrungen sind selbstverständlich wünschenswert, bilden aber keine Voraussetzung für das Mitsingen im KlosterGospelChor.

Sie möchten gern im Chor mitsingen – vielleicht am Anfang erst einmal probeweise?
Dann sind Sie uns herzlich

willkommen, melden Sie sich bitte bei unserem Chorleiter:
Michael Bornschein

Psalm 96

1. Singet dem HERRN ein neues Lied; singet dem HERRN alle Welt!
2. Singet dem HERRN und lobet seinen Namen; verkündiget von Tag zu Tage sein Heil!…
Querverweise
Jesaja 42:10 Singet dem HERRN ein neues Lied, seinen Ruhm an der Welt Ende, die auf dem Meer fahren und was darinnen ist, die Inseln und die darin wohnen!
1. Chronik 16:23 Singet dem HERRN, alle Lande; verkündiget täglich sein Heil!
Psalm 13:61 Chronik 16:23 Singet dem HERRN, alle Lande; verkündiIch will dem HERRN singen, daß er so wohl an mir tut.
Psalm 33:3 Singet ihm ein neues Lied; machet's gut auf Saitenspiel mit Schall.
Psalm 40:3 und hat mir ein neues Lied in meinen Mund gegeben, zu loben unsern Gott. Das werden viele sehen und den HERRN fürchten und auf ihn hoffen.
Psalm 105:2 Singet von ihm und lobet ihn; redet von allen seinen Wundern!

Gottes Segen
BACK