Seien sie gesegnet, auf bald!
Direkt zum Seiteninhalt
DER GESCHÄFTSFÜHRER VOM EVANGELISCHEN ZENTRUM KLOSTER DRÜBECK NIMMT ABSCHIED - ADIÓS Karl-Heinz (Kalle) alias Peppone
KlosterGospelChor Drübeck | Evangelisches Zentrum Kloster Drübeck
Veröffentlicht von KlosterGospelChor in VERANSTALTUNGEN · 3 Februar 2022
Tags: KarlHeinzPuruckerAbschiedKlosterDrübeckEvangelischesZentrumKlosterDrübeck

Adiós Karl Heinz, adiós Peppone

Abschied nehmen tut auch weh...

Am 31.01.2022 nahm der Geschäftsführer vom Evangelischen Zentrum Kloster Drübeck, Karl-Heinz Purucker seinen Hut, denn er geht wieder ins sonnige Spanien zurück.

Nach 8 Geschäftsjahren nahm er Abschied. Er und seine Frau werden wieder ins sonnige Spanien zurückgehen und den weiteren Lebensweg dort gestalten. Seine Kinder, die noch in Deutschland studieren, werden nach dem Studium ebenfalls wieder nach Spanien zurückkehren.

4 Jahre war er auch als Peppone bei der "Romantischen Nacht" im Kloster Drübeck vertreten, wo er, gemeinsam mit Pfarrer Bornschein als Don Camillo, die Gäste der "Romantischen Nacht" zum lachen brachte.

Zum Abschied gab auch der KlosterGospelChor des Evangelischen Zentrums Kloster Drübeck ein kleines und sehr persönliches Konzert.
Mit Karl-Heinz (Kalle) Purucker geht auch ein Stück des Klosters nach Spanien.
Wir glauben fest daran, daß er sich immer wieder positiv an seine Kloster Drübeck Geschäftszeit erinnern wird.

Angestellte, Freunde, Geschäftspartner als auch der Evangelische Kirchenkreis in Mitteldeutschland und selbstverständlich auch der KlosterGospelChor vom Kloster Drübeck nahmen gemeinschaftlich Abschied von Karl-Heinz Purucker und bedankten sich für 8 wundervolle Jahre. Einge gemeinsame Abschiedsfeier ließ noch einmal alles Revue passieren.


Alle werden sich noch lange an ihn erinnern, denn Karl-Heinz Purucker war nicht nur ein Geschüftsführer im Kloster Drübeck, sondern vor allem ist er auch ein Mensch, ein Mensch mit viel Einfühlungsvermögen und einem Herzen am rechten Fleck, ein Geschenk Gottes sozusagen.

Aus diesem Grund gab es auch eine ganz spezielle Abschiedsfeier mit vielen Emotionen und großer Dankbarkeit. Worte des Abschieds, von den Angestellten des Klosters als auch von unserem Chorleiter Pfarrer Michael Bornschein (Rektor im Pastoralkolleg der EKM), ebenso von Karl-Heinz Purucker ließen die Zeit Revue passieren, mit all ihren kleinen liebenswerten Schwächen aber vor allem auch Stärken.

Er hingegen nahm Abschied mit herzlichen, auch sehr persönlichen Worten aber auch filmisch.

Abschied nehmen tut auch weh...
aber nur wer Abschied nimmt kann sich auch auf ein Wiedersehen freuen.
Adiòs Kalle!

Inzwischen kam auch noch, zusätzlich zum persönlichen Dankesschreiben an diesem Abend noch ein besonderer Brief für den KlosterGospelChor von Herrn Purucker und auch für diese persönlichen Worte möchten wir uns herzlich bedanken.

Karl-Heinz Purucker
Wernigerode

Liebe Mitglieder des KlosterGospelChores

ich bin immer noch begeistert von den gestrigen Abend. Schon als ich die Kirche betrat und die vielen Menschen sah, war ich sehr gerührt und dachte mir sofort „die sind ja alle meinetwegen hier?!“.
Was mich dann die nächsten 6-8 Stunden erwartete war und ist einzigartig.

Der Abend war bis zum Morgen durchgehend perfekt, hochemotional, schön und lustig – besser geht es gar nicht. So einen effektiven und einzigartigen Abend zu gestalten geht nur im gemeinsamen Unterstützen und das zeichnet das Kloster Drübeck aus – die Menschen. Ich habe in den Jahren und sogar noch in den letzten Monaten viele vertrauensvolle Freunde gefunden und wünsche mir das der Kontakt – auch über alle Grenzen hinaus – nicht abbricht, sondern sich eher noch festigt. Bienvenido en España

Das dieser Abend für meine Gefühle eine Achterbahnfahrt war, konntet Ihr sehen. Es ging rauf und runter zwischen Freude und Tränen, so das es mir zum Teil die Sprache verschlagen hat. Manchmal hatte ich das Gefühl etwas sagen zu wollen, aber ich konnte es nicht, der Moment war einfach zu emotional, um etwas zu sagen.

Nun heißt es wirklich „Adios“ zu sagen und dabei fällt mir folgender Spruch ein „wer nicht geht kann nicht wiederkommen“

Passt auf Euch auf, bleibt gesund

Euer Karl-Heinz Purucker




Created by KGC Kloster Drübeck | Olivia Schwarzbach
Zurück zum Seiteninhalt